2019 großes Jubiläumsjahr - Die Volkshochschulen werden 100, unsere vhs wird 30 Jahre!

Die Volkshochschule feiert 2019 ihr 100-jähriges, wir im Unteren Pegnitztal feiern 30-jähriges und der vhs Fotoclub 10-jähriges Bestehen

Volkshochschulen teilen Wissen schon seit 100 Jahren. Und auch wenn die Wurzeln der Volkshochschulen bis ins 19. Jahrhundert zurückreichen und viele Einrichtungen ihre individuelle Gründung in andere Jahre datieren, so adressiert das 100 Jahre-Jubiläum doch jede der rund 900 Volkshochschulen in Deutschland.

Wir danken Ihnen und unseren Dozent*innnen für Ihre Treue!

Ein Wochenende mit drei Workshops machte sich der Fotoclub an der vhs Unteres Pegnitztal zum zehnjährigen Bestehen selbst zum Geschenk. Bilder aus den Workshops „Nachts im Museum“ und „Ritter und Burgfräulein“ werden jetzt in einer Ausstellung präsentiert. Die Ausstellung ist in der Geschäftsstelle der vhs in der Turnstr. 11 zu sehen und kann zu den Öffnungszeiten (Mo, Di, Mi, Fr 8-12:15 Uhr, Mo und Di 14-16 Uhr und Do 14-18 Uhr) oder während Veranstaltungen besucht werden.