H22111 Wasserexperimente - Forscherreise zum lebenswichtigen Element Wasser

Für Kinder von 6 bis 10 Jahre mit Begleitperson

Beginn Di., 19.01.2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 19,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Martina Grossmann-Müller

In unserem Alltag benutzen wir ständig Wasser. Wie viel verbrauchen wir täglich? In welchen Formen gibt es Wasser? Wie gehe ich mit der wertvollen Ressource Wasser um? Als Wasserforscher machen wir kleine Experimente mit Wasser und erfahren dabei einiges über dessen Eigenschaften. Nach unserer Forscherarbeit entspannen wir uns bei einer Geschichte über das Wasser und schauen uns im Industriemuseum um, wofür die Menschen früher Wasser brauchten.

In der Kursgebühr ist der Eintritt in das Industriemuseum enthalten. Und eine "Familienkarte mini" für den nächsten Besuch gibt's noch mit dazu!

Bitte mitbringen: Mund-Nasenschutz (ab 6 Jahren) und eine kleine Vesper für die Pause.


Bei großer Nachfrage findet ein Zusatzkurs am Donnerstag, 25.02.2021 von 15:00-16:30 Uhr im Industriemuseum statt. Bei Interesse fragen Sie gerne in der vhs nach!



Corona-Hinweise für Teilnehmer*innen
Keine Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.