/ Kursdetails

R23002 Abschied, Tod und Trauer für Kinderohren

Einfühlsame Hilfestellung bei kleinen und großen Abschieden mit Geschichten, Lesen & Basteln Für Kinder ab 6 Jahren

Beginn Sa., 22.06.2024, 14:30 - 17:30 Uhr
Kursgebühr 24,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Christina Mahlein

Vielleicht hast du auch schon erlebt, dass jemand, den Du mochtest, gestorben ist, ein*e gute*r Freund*in weggezogen ist oder dein Haustier nicht mehr weiterleben konnte? Wir beschäftigen uns gemeinsam mit großen und kleinen Abschied, Tod und Trauer und du darfst all deine Fragen stellen. Wir hören Geschichten, schauen uns Bücher an und gestalten eine Erinnerungskette, auch Herzenskette genannt, und deine eigene Schatzkiste. Außerdem schauen wir uns zusammen den Friedhof von Ottensoos an.




Kursort

Ottensoos, Bürgerbegegnungsraum

Dorfplatz 3
91242 Ottensoos

Termine

Datum
22.06.2024
Uhrzeit
14:30 - 17:30 Uhr
Ort
Dorfplatz 3, Ottensoos, Bürgerbegegnungsraum, Dorfplatz 3