Kreatives / Kursdetails

H59107 Hawaiianischer Hula - Tanze die Sprache von Hawai'i

Schnupperkurs

Beginn Di., 12.01.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 34,00 €
Dauer 3x
Kursleitung Tanja Rohwer

Der Hawaiianische Hula ist der Tanz, mit dem die Einwohner*innen Hawaiis sämtliches Wissen über die Geschichte ihrer Inseln festhielten. Beim Hula handelt es sich um einen "Erzähl-Tanz", bei dem jede Handbewegung und die allgemeine Mimik des*r Tanzenden eine große Rolle spielt. Heutzutage kann man den Hula in zwei Sparten unterteilen, den Hula Kahiko - den traditionellen Hula, sowie den Hula Auana - den modernen Hula. Der moderne Hula wird auf verschiedene Musikstücke getanzt, mal entspannt und getragen, mal fetzig und frech. Dieser Tanz bietet ein Workout für den ganzen Körper. Vor allem die Muskulatur im Schulter- und Rückenbereich wird dabei sanft gekräftigt. Im Schnupperkurs machen wir uns mit den ersten Grundbewegungen vertraut und wagen uns an einen der wohl bekanntesten und einfachsten Hula Auanas aus Hawai'i.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung (am besten wadenlanger weiter Rock), Gymnastikschuhe oder Socken, Getränk



Corona-Hinweise für Teilnehmer*innen
Keine Anmeldung möglich

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.