/ Kursdetails

D11308 Die Zaubertröte

Haarsträubendes Seemannsgarn, sehr frei nach Mozart, für Kinder von 5 bis 10 Jahre 5. Kinder-Theaterwoche in Lauf

Beginn Fr., 02.11.2018, 14:30 - 15:30 Uhr
Kursgebühr Eintritt: EUR 6,00
Gruppentarif für Kindergärten, Horte und Schulen:
EUR 5,00 je Kind, Begleitpersonen frei
Dauer 1x
Kursleitung Die Rhythmusmetzger
Jürgen Zöbelein

Die Piratenmannschaft um den cholerischen "Kapitän Käptn Kurt, Sir!" gerät unversehens in die Handlung der "Zauberflöte". So wird Smutje "Gulasch Günner" zu "Prinz Gulasch, König der Nacht", der Käptn arbeitet erfolgreich als Vogelfänger und erhält den Ehrentitel "Papageno". Er hilft seinem Matrosen "Eisenbieger" bei der Suche nach Prinzessin "Pamina" und findet bei dieser Gelegenheit seinen alten Schiffsarzt wieder, welcher sich als "Dr. Sarastro" im Wald niedergelassen hatte. Ach ja: Das Ganze spielt auf der Insel mit den zwei Bergen, in der Hafenkneipe "Schurkenküche" und im Wald.
"Die Rhythmusmetzger", eine Gruppe von Entertainern und Musikern aus Forchheim, verwursten Mozarts populärste Oper zu haarsträubendem Seemannsgarn, bei dem kleine und große Zuschauer mitmachen dürfen. Was wohl Mozart und sein Librettist Emanuel Schikaneder zu dieser Bearbeitung der "Zauberflöte" gesagt hätten...?
Karten erhalten Sie ab September im Service-Center der Pegnitz-Zeitung oder online unter www.reservix.de. Telefonische Anfragen und Reservierungen unter 09123 175-150.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem PZ-Kulturraum



Kurs abgeschlossen

Kursort

Lauf, PZ-Kulturraum, Nürnberger Straße 19

Nürnberger Str. 19
91207 Lauf

Termine

Datum
02.11.2018
Uhrzeit
14:30 - 15:30 Uhr
Ort
Nürnberger Str. 19, Lauf, PZ-Kulturraum, Nürnberger Straße 19