/ Kursdetails

C11109 Red Tape

Schwaiger Kulturprogramm

Beginn Fr., 08.06.2018, 20:00 - 22:30 Uhr
Kursgebühr 12,00 € Eintritt (Abendkasse): EUR 12,00
Dauer 1x
Kursleitung Black Patti
Peter Krause

Bei den Guitar Nights 2016 haben sie mit ihrem zweistimmigen Gesang, beeindruckender Instrumentenbeherrschung und ansteckender Spielfreude ihr Publikum im Schwaiger Schloss im Sturm erobert. Nun folgt mit "Red Tape" der zweite Streich des Münchner Bluesduos "Black Patti" - diesmal im Sommer und in der Kleinen Scheune im Schwaiger Schlosshof.
Der mit diversen Preisen ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. ist seit einigen Jahren auf Europas Blues-und Jazzbühnen unterwegs. Dort begeistert er nicht allein durch sein virtuoses Gitarrenspiel und seinen markanten Gesang, sondern auch durch seine Qualitäten als Entertainer. Mit seinem Partner Ferdinand "Jelly Roll" Kraemer (Gesang, Gitarre und Mandoline), hat er 2011 das Duo Black Patti gegründet, das sich ganz der akustischen schwarzen Roots- und Bluesmusik verschrieben hat.
Die beiden Musiker sind bereits auf Festivals wie dem Snow Jazz Festival in Frankreich, dem Birmingham Jazz Festival oder dem Heimatsound-Festival in Oberammergau aufgetreten.
Um die vielen ausgetretenen Pfade des Genres zu meiden, schreiben Black Patti ihre Songs und Arrangements selber. Mit ihrem äußerst abwechslungsreichen Repertoire präsentieren die Süddeutschen filigran-kunstvolle und unglaublich berührende Roots-Musik zwischen tiefschwarzem Delta Blues, federndem Ragtime und beseelten Spirituals.
Karten erhalten Sie in der Gemeindebücherei Schwaig und an der Abendkasse. Reservierungen sind über unsere Website oder telefonisch bei der vhs-Geschäftsstelle möglich. Reservierte Karten liegen an der Abendkasse für Sie bereit.



Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
08.06.2018
Uhrzeit
20:00 - 22:30 Uhr
Ort
Kleine Scheune, Schwaiger Schlosshof