G15103 Mehr Durchblick im Siegel-Dschungel

Vortrag

Beginn Mi., 27.05.2020, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr Eintritt (Abendkasse): EUR 8,00
Dauer 1x
Kursleitung Julia Groothedde-Kollert

Immer mehr Umwelt- und Sozialsiegel sollen Verbraucher/innen signalisieren, dass es Unterschiede zwischen den Produkten gibt und man sich bewusst entscheiden kann. Jede/r kann mit ihrem/seinem Einkauf einen Beitrag zur nachhaltigen Produktion weltweit leisten. Wir haben es in der Hand! Die Siegel sollen uns helfen, unsere Kaufentscheidung leichter treffen zu können. Der Haken? Andauernd entstehen neue Siegel, ein Vergleich zwischen ihnen ist gar nicht mehr so einfach und gerade diese Menge an Siegeln verunsichert.
Fragen Sie sich auch beim Einkauf immer wieder, wodurch sich die wichtigsten Kennzeichnungen unterscheiden? Gemeinsam begeben wir uns in diesem Vortrag in den dichten Siegel-Dschungel und sorgen für mehr Klarheit.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine Anmeldung - per Mail (info@vhs-up.de) oder telefonisch zu unseren Öffnungszeiten.
Den Eintritt begleichen Sie an der Abendkasse (Öffnung 30 Minuten vor Beginn).




Kursort

Lauf, Bildungszentrum Turnstraße, Lesecafé

Turnstraße 11
91207 Lauf

Termine

Datum
27.05.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Turnstraße 11, Lauf, Bildungszentrum Turnstraße, Turnstr. 11, Lesecafé